Gartenwettbewerb auf Gut Stockseehof

„Wie es Euch gefällt“ auf Stockseehof: unter diesem Motto steht der Gartenwettbewerb, der zweifellos eines der Highlights sein wird, wenn Schleswig-Holsteins größte und älteste Gartenmesse auf dem Lande zu Pfingsten zum sechzehnten Mal ihre Tore öffnet. Denn die Schaugärten werden wiederum ein Highlight der Ausstellung sein. Auf einer 2 ha großen Fläche – direkt angelehnt an den alten Gutspark – wetteifern professionelle Gartenkünstler um die Gunst der Jury und des Publikums. Darum herum ist für die erwarteten 30.000 Besucher aber wieder „Ideen pflücken“ angesagt. Eingebettet in den Park und die Hofanlage des alten Gutes präsentieren mehr als 200 Aussteller aus aller Herren Länder ihre Pflanzen, Produkte und Handwerkskunst. Gezeigt wird ländliche Kultur auf hohem Niveau – kurz alles, was Haus und Hof, Garten, Terrasse und Balkon und deren Besitzer schöner macht.

Gleich zur Eröffnung, am Donnerstag (4.Juni) um 11.00 wird der Gewinner des Wettbewerbs 2014 geehrt, der den mit € 3.000 von der UBS-Bank dotierten Publikumspreis erhält. Außerdem werden unter allen Besuchern, die im vergangenen Sommer an der Wahl des Publikumspreises teilgenommen haben, wertvolle Sachpreise verlost.

Hauptgewinn ist eine Gartenkreuzfahrt mit der „MS Deutschland“ für 2 Personen im Wert von € 6.000, gestiftet von der Reederei Heilmann.

[envira-gallery id="2151"]

Quelle: http://www.stockseehof.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.