Machen Sie online auf sich aufmerksam
Für die Ausgabe 9 / 10 DEGA GRÜNER MARKT haben wir über die Wirkung von Social Media in der Praxis geschrieben.
Hier ist der Artikel von gruenestreiben.de als PDF
Der Artikel zeigt, welchen Nutzen Floristikfachgeschäfte, Gärtnereien und der Gartenfachhandel aus Website, Facebook & Co. ziehen können.
Für regionales und lokales Marketing bieten Social Media Kanäle, Website mit Blog oder auch YouTube gute Möglichkeiten. Auch kleinere Betriebe können profitieren, ohne dass Kosten für Anzeigen entstehen.
Am Beispiel der Hortensie haben wir für das Fachmagazin DEGA GRÜNERMARKT drei verschiedene Ansätze gezielt im Web getestet und ausgewertet. Unsere Kooperationspartner waren Blumen Kaiser aus Harburg, Blumen Kühl aus Bremen und die Baumschule Eggert aus Vaale stellte uns Bildmaterial zur Verfügung.
Welche Strategie wir dabei zu Grunde legten, lesen Sie in der DEGA GRÜNER MARKT, Ulmer Verlag oder direkt hier: