Corporate Design für Praxis einer Psychologin
Die Praxis für Neuropsychologie liegt im Süden von Hamburg. Die Psychologin Susanne Arp hat ihren Schwerpunkt im Bereich neuropsychologischer Diagnostik und Therapie. Zudem bietet die Praxis u. a. forensischen Sachverstand, Traumatherapie nach Unfallereignissen und Supervision.
Logo und Geschäftspapier
Grundlage für die Gestaltung von Briefpapier, Visitenkarte und Flyer ist das Logo. Die beim Logo abstrahierte Darstellung des Kopfes mit Nervenbahnen visualisiert das Thema Neurologie mit Blick auf das Individuum. Die Farbwelt besteht aus gedecktem Grau-Blau und Rot. Die roten Nervenbahnen durchbrechen die Grundrisse des Kopfes und finden neue Wege außerhalb ihrer bisherigen Bahnen. Das symbolisiert, dass durch gezielte Trainings und Gespräche neurologische Erkrankungen gelindert, der Gesundheitszustand verbessert und neue Bahnen für das Denken und Handeln gefunden werden können.
Flyer als Kommunikationsmittel für die Praxis
Gerade in einer psychologischen Praxis braucht der Patient konkrete Informationen über das Leistungsangebot. Denn jede Psychologin, jeder Psychologe besetzt in der Therapie unterschiedliche Themengebiete. Deshalb wurde als Ergänzung zu Briefpapier und Visitenkarte ein Flyer gestaltet. Selbstverständlich im Corporate Design – alles aus einem Guss. Den Text für den Flyer lieferte die Psychologin.
Drucksache
Das Wort Drucksache klingt für sich ziemlich banal, ist es aber nicht. Bei einem Flyer gibt es viel zu bedenken. Größe, Farben, Papier, Falztechnik und das Wichtigste: eine professionelle Gestaltung der Inhalte, sowohl in Sachen Text als auch Grafik. Gern gestalten wir Ihre Drucksachen, Flyer, Broschüre, Terminblock für Patienten und natürlich auch Ihre Website – einfach anrufen oder E-Mail schreiben.