Texterin - Autorin

Texterin - Autorin

Dr. Birgit Puck

Seit vielen Jahren schreibe ich werbliche und redaktionelle Texte für Firmen und Privatpersonen. Zu den Firmenkunden gehören vor allem Handel und Dienstleistung aus ganz unterschiedlichen Branchen.

Einiges an Kinder- und Jugendliteratur, Belletristik für Erwachsene und Gelegenheitslyrik ist im Web und Buchhandel von mir zu entdecken. Darüber hinaus bin ich auf YouTube mit meiner Handpuppe Schokopuck unterwegs. Dort gibt es Backfilme und Songs für Kinder. Die Songtexte stammen ebenfalls aus meiner Feder.
Studiert habe ich in Göttingen Kulturwissenschaft, Germanistik und Pädagogik.
Ich bin offen für fast alle Themen und eher die Generalistin als Spezialistin. Gern streife ich mit der Kamera umher und halte Impressionen in Bildern fest.

Webdesignerin - Grafikerin

Webdesignerin - Grafikerin

Diana Fütterer

Ich habe über zehn Jahre als Landschaftsgärtnerin gearbeitet und dabei mehrjährige Erfahrung in der Baustellen-Leitung gesammelt. Nach meinem Umzug von Heidelberg nach Hamburg absolvierte ich eine Ausbildung zur Werbe- und Medienvorlagenherstellerin und bin seitdem in der Grafik und Web-Technik tätig.

Mein Repertoire umfasst die Konzeption und Gestaltung von Informationen für Web und Print. Bei gruenestreiben bin ich verantwortlich für Webdesign und Webtechnik. Vom ersten Layout bis zur Liveschaltung im Internet bin ich Ansprechpartnerin für jeden Onlineauftritt. Ich übernehme für Internetseiten den Support sowie die Pflege von Websites und Onlineshops.
Darüber hinaus gestalte ich alles Gedruckte, von der Postkarte bis zum Kundenmagazin.