• Website für Gärtnerei

Gärtnerei – Website im neuen Design

Website für Gärtnerei mit WordPress

Die Gärtnerei Pirzer im bayerischen Seefeld erhielt eine neues Design für die Website. Erstellt wurde die Seite im Content-Management-System WordPress. Da sich das System für Ansichten auf Handy, Tablet und Desktop bestens eignet, ist WordPress eine sehr gute Wahl. Verfügt man über Programmierkenntnisse, lässt sich mit diesem System fast alles individuell gestalten.
Texte und einen Teil der Bilder für den neuen Internetauftritt der Gärtnerei lieferte unser Kunde.  Einige Fotos stammen aus freien Bilddatenbanken.

Bildrecherche und Motivauswahl

Die Bilder müssen sowohl zum Inhalt einer Website als auch zum Layout passen. Außerdem spielt die Bildqualität und die Motivauswahl spielt eine große Rolle. Denn hat der User die Seite erst mal in der Suchmaschine gefunden, müssen ihn zunächst die Bilder ansprechen. Da reicht ein kurzer Blick und er entscheidet innerhalb von Sekunden, ob er bleibt oder wegklickt.
Aufgrund unserer langjährigen stehen bei Bildern beratend zur Seite. Und wir recherchieren nach passenden Bildern, falls keine eigenen vorhanden sind. Das kostet viel Zeit. Aber dieser Aufwand lohnt sich.

Schulung für die Website-Pflege

Die Gärtnerei pflegt die Website mit Bildern und Texten selbst. Dafür gibt es auf Wunsch eine Online-Schulung für das Content-Management-System. Bei inhaltlichen und technischen Problemen beraten wir selbstverständlich unsere Kunden.

Braucht Ihre Internetseite ein Relaunch? Wir realisieren gern für Sie ein schickes Design und schreiben oder überarbeiten alle Texte suchmaschinen-optimiert. Einfach anrufen!

© gruenestreiben.de - Diana Fütterer & Birgit Puck I Website I PR + Text I Social Media I
Call Now Buttoneinfach unverbindlich anfragen