01.01.2019, in der florieren erschienen
Was kann ein Floristikbetrieb in Sachen Ökologie leisten? Was ist machbar?
Wir haben uns bei Blumengeschäften und deren Zulieferern zu Aspekten wie Verpackung, Transport, Energie und Sortiment informiert. Besonders bei der Verpackungsfrage kamen ganz unterschiedliche Ansätze heraus.
Können Floristen ökologisch und nachhaltig handeln? PDF zum Lesen oder als Download speichern.
2018, Artikel von gruenestreiben.de für Social Media
Ausbildung Floristik, der Kuchen wird aufgeteilt

Azubinale in Hamburg
Wer bekommt das größte Stück? Azubinale wird der bundesweite Berufswettbewerb der Azubis in der Floristik genannt. Initiator und Hauptsponsor ist Blume 2000, das Flaggschiff im Blumeneinzelhandel. Attraktive Preise gab’s für die Gewinner. Das Finale fand in Hamburg statt.
Für die Ausgabe 9 / 10 DEGA GRÜNER MARKT über die Wirkung von Social Media
Die grüne Branche unterschätzt Social Media

Artikel erschienen in der DEGA

gruenestreiben.de: Social-Media für die grüne Branche. 9/10 2017